aktuelle Tischtennis Themen

Outdoor Tischtennisplatte - möglichst leise

Tischtennisplatte Cornilleau 300S CrossfireHallo, wir, ohne Profiambitionen, suchen eine familienfähige Outdoor Tischtennisplatte, Kategorie Cornilleau 300 S Crossover, für zwei Erwachsene und zwei Kinder (derzeit 6 und 8). Da sie in einem Reihenhausgarten stehen und benutzt werden soll, wollen wir eine möglichst leise Platte, um unsere Nachbarn und unsere Oma möglichst wenig zu nerven. Gibt es da Unterschiede zwischen Herstellern und Modellen, und können Sie uns eine bestimmte Tischtennisplatte empfehlen? Oder bestimmte Bälle ... :-) ? Danke für Ihre Auskunft!!

Diese Anfrage habe ich schon häufiger erhalten. Es wurde auch schon einiges ausprobiert, um das Tischtennis Spiel leiser zu machen.

Aber leider gibt es keine Tischtennisplatte, die entscheidend leise ist. Was eher mal probiert wurde, war der Versuch mit Softbällen zu spielen. All diese Versuche haben sich letztendlich nicht durchgesetzt. Der Ball spingt total anders und das Spiel hat wenig mit Tischtennis zu tun.

Der Cornilleau 300S Crossover ist aber für eine Familie eine gute Wahl.

2 Kommentare

Verschachtelt

  • Maximilian  
    Hey Markus, die gleiche Erfahrung mit den Softbällen habe ich auch gemacht, die sind wirklich zu nichts zu gebrauchen. Die Cornilleau 300S Crossover kenne ich nicht, bin aber mit der Sponeta Gameline Outdoor S 2-73 e ganz zufrieden. Liebe Grüße Max
  • Peter  
    Hey, ich habe den Cornilleau 500M und muss sagen, dass der Tisch wirklich was aushält. Seit knapp 5 Jahren steht er draußen bei mir und ich bin wirklich sehr zufrieden. Leider kenne ich diesen Tisch nicht sehr genau, aber der Marke Cornilleau ist auf jeden Fall zu vertrauen ;)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!